Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 08.10.2020

Kakadu Update#140 Donald Trump und klebriger Zucker

mit Tim Beitrag hören
Ein Junge genießt Zuckerwatte auf der Düsseldorfer Kirmes (AP Archiv)
Ein Junge genießt Zuckerwatte auf der Düsseldorfer Kirmes (AP Archiv)

Warum wir so viele Nachrichten aus den USA bekommen und warum man sich Zucker ganz genau angucken muss, um zu begreifen, dass er klebt.

Warum klebt Zucker? Das will Konrad in diesem Podcast wissen, und Kakadu-Autorin Nadine Querfurth erklärt es uns.

Vorher ist Tim mit unserer USA-Korrespondentin Doris Simon verbunden, die uns sagt, wieso wir Nachrichten aus Amerika immer so wichtig finden. Letzte Woche musste der US-amerikanische Präsident Donald Trump ja ins Krankenhaus, weil er sich mit dem Corona-Virus angesteckt hatte.

Die Nachrichten aus dieser Woche hat Sarah Maria Ziewitz zusammengestellt, und Kakadu-Autorin Regina Voss stellt Runa vor, die sich freut, dass sie in der Schule lesen lernt.

Kakadu Update

#140 Donald Trump und klebriger Zucker

Moderation: Tim Wiese

Redaktion: Roland Krüger

Autorinnen: Doris Simon, Nadine Querfurth, Sarah Maria Ziewitz und Regina Voss

Technik: Jorid Böttcher

Deutschlandfunk Kultur, 2020