Viel Spaß
Kakadu Update

#132 Eigentlich ist der 5-Euro-Schein nur 7 Cent wert!

22:37 Minuten
Eine Hand hält Euro-Geldscheinwie einen Fächer. | Verwendung weltweit
Grundeinkommen, bedingungslos: Was das mit Menschen macht, untersucht nun erstmals eine mehrjährige Studie. © picture alliance /Bildagentur-online / Ohde
mit Patricia · 10.09.2020
Audio herunterladen
Verrückte Welt: Eine Ein-Cent-Münze hat einen Materialwert von 1,8 Cent, der Fünf-Euro-Schein kostet 7 Cent in der Herstellung
Käthe hatte uns die Frage gestellt, warum Geldscheine mehr wert sind als Münzen, obwohl Münzen aus Metall und Scheine aus Papier sind. Die Frage beantwortet der Geldexperte Josef Gerber im Gespräch mit Patricia in diesem Podcast.
Annette Rost vom Berliner Tierheim stellt die Online-Tierschutzakademie vor.
Eddi erzählt, wie es war, als er sich seinen ersten Zahn herausgezogen hat und Christian hat die aktuellen Nachrichten für Euch.
#132 Eigentlich ist der Fünf-Euro-Schein nur 7 Cent wert
Moderation: Patricia Pantel
Redaktion: Roland Krüger
Autoren: Regina Voss und Christian Neugebauer
Technik: Kirsten Klatte
Deutschlandfunk Kultur, 2020