Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 10.09.2020

Kakadu Update#132 Eigentlich ist der 5-Euro-Schein nur 7 Cent wert!

mit Patricia Beitrag hören
Eine Hand hält Euro-Geldscheinwie einen Fächer.  | Verwendung weltweit (picture alliance /Bildagentur-online / Ohde)
Grundeinkommen, bedingungslos: Was das mit Menschen macht, untersucht nun erstmals eine mehrjährige Studie. (picture alliance /Bildagentur-online / Ohde)

Verrückte Welt: Eine Ein-Cent-Münze hat einen Materialwert von 1,8 Cent, der Fünf-Euro-Schein kostet 7 Cent in der Herstellung

Käthe hatte uns die Frage gestellt, warum Geldscheine mehr wert sind als Münzen, obwohl Münzen aus Metall und Scheine aus Papier sind. Die Frage beantwortet der Geldexperte Josef Gerber im Gespräch mit Patricia in diesem Podcast.

Annette Rost vom Berliner Tierheim stellt die Online-Tierschutzakademie vor.

Eddi erzählt, wie es war, als er sich seinen ersten Zahn herausgezogen hat und Christian hat die aktuellen Nachrichten für Euch.

#132 Eigentlich ist der Fünf-Euro-Schein nur 7 Cent wert

Moderation: Patricia Pantel

Redaktion: Roland Krüger

Autoren: Regina Voss und Christian Neugebauer

Technik: Kirsten Klatte

Deutschlandfunk Kultur, 2020