Viel Spaß
Kakadu Update

#127 "Frau Merkel ist eine sehr kluge Frau!"

28:02 Minuten
Bundeskanzlerin Angela Merkel (vorne) im Gespräch mit Greta Thunberg (R) und Luisa Neubauer
Bundeskanzlerin Merkel © Steffen Kugler/BUNDESREGIERUNG
mit Ryke · 27.08.2020
Audio herunterladen
"Frau Merkel ist eine sehr kluge Frau!" Das sagt Umweltaktivistin Luisa Neubauer nach ihrem Treffen im Kanzleramt. Aber um das Klima zu retten, müsse sie noch viel mehr tun.
Im aktuellen Podcast spricht Ryke mit der Umweltaktivistin Luisa Neubauer, die in der vergangenen Woche gemeinsam mit Greta Thunberg bei Angela Merkel im Kanzleramt war. Wie das Treffen abgelaufen ist und wie man sich bei so etwas fühlt, wollte Ryke wissen.
Außerdem beantwortet Kakadu-Autorin Nadine Querfurth die Frage von Helene: "Was ist Moos und wozu ist es gut?"
Kakadu-Autorin Regina Voss stellt Jette vor, die sich darüber freut, dass sie beim Sport zum ersten Mal eine Trikotnummer hat.
Und die aktuellen Nachrichten kommen vom Kakadu-Kollegen aus der Nachrichtenredaktion, Christian Neugebauer.
#127 Kakadu-Update: "Frau Merkel ist eine sehr kluge Frau!"
Moderation: Ulrike Jährling
Redaktion: Roland Krüger
Autorinnen und Autoren: Nadine Querfurth, Regina Voss und Christian Neugebauer
Technik: Henri Thaon
Deutschlandfunk Kultur, 2020