Viel Spaß
    Kinderhörspiel

    Keine Panik

    22:18 Minuten
    Zwei Personen in einem Lift bei einem Schneesturm.
    In so einem Lift sitzen Nils und Ferdinand fest. Mitten im Schneesturm über einer Schlucht. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Vahid Salemi
    Von Thomas Fuchs · 14.01.2024
    Audio herunterladen
    Was, wenn man im Schneesturm mitten über einer Schlucht im Lift stecken bleibt? Wer hat Panik, wer behält die Nerven?
    Nils ist mit seiner Klasse zum Skifahren in die Berge gefahren, eine Woche richtig Schnee und Winter. Und das mit dem Skifahren klappt auch schon ganz gut. Klar, er kann nicht so fahren wie Ferdinand, aber der ist sowie eine andere Liga. Ferdinand ist mutig und stark, der weiß immer was zu tun ist. Dachte Nils zumindest. Denn mitten im dichten Schneesturm landen eines Nachmittags Nils und Ferdinand in derselben Liftgondel. Und mitten über einer Schlucht bleibt der Lift stecken. Die beiden ungleichen Jungen sitzen fest.
    Aber Ferdinand weiß sicher eine Lösung, er hat keine Angst und das Wort Panik kennt er nicht. Oder etwa doch?

    Keine Panik
    Von Thomas Fuchs
    Gelesen von Michael Rotschopf
    Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2009