Viel Spaß
Kakadu für Frühaufsteher

Ursendung! Der entwendete Wunschzettel

Ein Wunschzettel hängt am 23.11.2015 in Frankfurt am Main (Hessen) an einem Weihnachtsbaum. Rund 4000 Weihnachtswünsche, die bedürftige Kinder an fast 80 Weihnachtsbäumen in Frankfurt am Main anbringen dürfen, können dieses Jahr erfüllt werden.
Ein Krimi um einen Wunschzettel © picture alliance / dpa / Alexander Heini
11.12.2016
Eigentlich bereitet sich Schuldetektiv Schofel Olms schon auf die Weihnachtsferien vor. Aber dann ist auf einmal Friederikes Wunschzettel verschwunden.
In den letzten Jahren hatte Schuldetektiv Schofel Olm schon einige höchst rätselhafte Kriminalfälle aufgeklärt. So löste er dank seines messerscharfen Verstandes in der Vergangenheit bereits das Rätsel des hinkenden Turnschuhdiebs und das des Geheimnisses der Pusteln. Doch der Fall des entwendeten Wunschzettels war mit Sicherheit der sonderbarste …
Ab sechs Jahren.