Viel Spaß
    Kakadu für Frühaufsteher

    Picassos Katze

    22:17 Minuten
    Der Maler Picasso hat viele Bilder von Tieren gemalt. Auch von Katzen, so wie dieses hier mit dem Titel: "Chat saisissant un oiseau" (Vogelfangende Katze) .
    Picassos Katze - hier das Originial. © picture alliance/AP Photo | Christophe Ena
    Mara Schindler · 05.04.2021
    Audio herunterladen
    Wenn Franzi Ungerechtigtkeit erlebt, dann muss sie helfen. Und wenn das ihren Lehrer ärgert, dann ist das eben so.
    Picassos Katze
    Von Mara Schindler
    Gelesen von: Julischka Eichel
    Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2021
    Moderation: Fabian Schmitz
    (Ursendung)
    Franzi hat sich im Hinterhof versteckt, weil ihr Klassenlehrer Herr Finck so gemein zu ihr war. Dabei wollte Franzi nur ihrer Freundin Saida helfen, die Herr Finck mal wieder vorn an der Tafel fertig machen wollte. Das macht er nämlich sehr oft, und Franzi findet das wirklich fies. Denn Saida ist erst vor einem Jahr nach Deutschland gekommen, und da ist ja wohl klar, dass sie beim Schreiben noch viele Fehler macht.