Viel Spaß
Kinderhörspiel

Mücken-Tim

Zu sehen ist ein Baumhaus.
Egal wie nett Timea ist, das Baumhaus gehört Henri und sie hat darin nichts zu suchen. © imago / Pixsell / Marko Jurinec
Von Mara Schindler · 06.06.2022
Wer in sein Baumhaus hinauf darf, entscheidet Henri. Er ganz allein und Timea hat dabei überhaupt kein Mitspracherecht. Denn Henris Opa hat das Baumhaus ganz allein für ihn gebaut.

Egal wie nett Timea ist, das Baumhaus gehört Henri und sie hat darin nichts zu suchen.
Genau genommen ist das Baumhaus gar nicht seins, sondern Opas. Der hatte es nämlich vor vielen Jahren für Papa gebaut. Und Henri hatte es dann von Papa übernommen, als er groß und geschickt genug gewesen war, um ohne Hilfe hinauf- und wieder hinunterzuklettern. Nun muss er es reparieren und instandhalten und alle paar Jahre anstreichen. Daher ist es doch schon sein Baumhaus. Und daher gehört es ihm jedenfalls mehr als dieser Timea, die da plötzlich drin sitzt.

Erzählung
Mücken-Tim
Von Mara Schindler
Gelesen von Max von Pufendorf
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2020
Moderation: Ulrike Jährling