Viel Spaß
Kakadu für Frühaufsteher / Erzähltag

Tini kommt an

Ein kleines Mädchen fährt vor dem Cinema Palace in Venedig mit dem Fahrrad vorbei. Es finden momentan die 71. Filmfestival statt
Ziel BFF - Beste Freundin Ever - Notfalls mit dem Rad. © dpa / picture alliance / Claudio Onorati
Von Anna-Luise Böhm · 11.03.2018
Kakadu für Frühaufsteher
Die neunjährige Tini kann es kaum erwarten, endlich ihre beste Freundin Suse wiederzusehen. Leider wohnt Suse weit weg, doch Tinis Papa hat versprochen, sie zu ihrer Freundin zu fahren. Was? Papa hat es vergessen und einfach sein Auto verkauft? Tini ist sauer. Aber sie gibt nicht auf, die beste Freundin lässt man nicht im Stich. Tini hat eine unerhörte Idee: Sie kauft Papa ein Rennrad!

"Tini kommt an"
Von Anna-Luise Böhm
Gelesen von Gunda Aurich
Ab 6 Jahren
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2008
Anna-Luise Böhm, geboren 1975 in Berlin, studierte Drehbuch in Ludwigsburg, lebt als freie Autorin in Berlin, schreibt Prosa und Hörspiele für Kinder und Erwachsene.
Wir haben zuletzt ihr Kinderhörspiel "Karim und Kater im Zug" gesendet.geboren