Viel Spaß
Kakadu für Frühaufsteher / Erzähltag

Ich bin ein echtes Sommerkind

21:33 Minuten
Mädchen sitzt in Strandkorb
Sommer - Die schönste Zeit im Jahr. © imago/allOver-MEV
Von Sigrid Zeevaert  · 30.07.2017
Audio herunterladen
In den Sommerferien umziehen zu müssen ist gemein, da will man ins Freibad, anstatt Kisten zu packen. Doch ein Umzug ist auch ein abenteuerlicher Neuanfang.
Weil der Vater einen neuen Job in einer anderen Stadt gefunden hat, muss die Familie umziehen. Nun heißt es für die drei Kinder Abschied nehmen, die Kisten packen, um woanders neu anzufangen. Aber warum sollte Lena nicht eine ebenso gute Freundin werden, wie es Luisa bisher war. Der Sommer ist noch lange nicht vorbei.

Regie: Neumann, Roman
Sprecher: Maire, Laura
Ton: Perz, Ralph
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2013

Sigrid Zeevaert, geboren 1960 in Aachen, ist eine deutsche Kinderbuchautorin. Neben Kurzgeschichten und Hörfunkbeiträgen schrieb sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die vielfach übersetzt und ausgezeichnet wurden. Sigrid Zeevaert lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Aachen