Viel Spaß
Kakadu für Frühaufsteher / Erzähltag

Halloween

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Halloween - Der gruseligste Tag im Jahr © picture alliance / dpa / Chinafotopress
Von Maraike Wittbrodt · 29.10.2017
Nur wegen Ina geht Paul zu der bescheuerten Halloweenparty. Und nur wegen Ina lässt er sich zu einer noch bescheuerteren Mutprobe überreden.
Paul hat die Nase voll von Halloween. Doch als Ina ihn zu ihrer Party einlädt, kann er nicht nein sagen. Schließlich kann Paul Ina ja nicht allein mit Tom, diesem Angeber, lassen. Die Kinder ziehen los, um in der Nachbarschaft nach Süßigkeiten zu fragen, nur bei der unheimlichen Frau Kruse trauen sie sich nicht zu klingeln. Denn die Kinder sind sich sicher : Frau Kruse ist eine Hexe. Nun muss Paul beweisen wieviel Mut wirklich in ihm steckt ...

"Halloween"
Von Maraike Wittbrodt,
Gelesen von Stefan Kaminski
Regie: Beatrix Ackers
Ton: Martin Eichberg
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2007
Maraike Wittbrodt, geb 1953 in Berlin, arbeitete als Dramturgin und Lektorin. Heute ist sie hauptberuflich in einer Erziehungsberatungsstelle als Kindertherapeutin tätig, daneben schreibt sie seit 1987 Hörspiele und Geschichten für Kinder.