Viel Spaß
Kakadu für Frühaufsteher

Das Buch vom Flohmarkt

Wühlende Hände in einer Bücherkiste.
Flo und sein Opa finden auf dem Flohmarkt ein Buch, in dem vorn der Name des Opas steht. Ist es das Buch, das er als Kind verloren hat? © imago / Steinach
Hans Zimmer · 03.10.2021
Ein Flohmarktbesuch führt zu abenteuerlichen Verwicklungen. Denn Flo und sein Opa entdecken ein Buch, das einmal seinem Opa gehört haben könnte. Doch ein fremder Junge schnappt es ihnen vor der Nase weg. Und nun?
Auf dem Trödelmarkt entdecken Flo und sein Opa ein altes Buch, in dem gleich vorne Opas Name steht. Kann es sein, dass es sich tatsächlich um genau das Buch handelt, das er als Kind verloren hat? Bevor die beiden das Rätsel lösen konnen, schnappt ihnen ein fremde Junge das Buch vor der Nase weg. Doch zum Glück hat Flo einen Plan, was sie nun machen können.
Das Buch vom Flohmarkt
Eine Geschichte von Hans Zimmer
Gelesen von Axel Wandke
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2021
(Ursendung)
Hans Zimmer, geboren 1946 in Hessen, ist Theaterpädagoge, schreibt Texte für Kabarett, Theater und Rundfunk.