Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 01.08.2021

Kakadu fliegt aus - Die Nordseeinsel PellwormMitten im Watt

Mit Tim Wiese
Luftbild der Insel Pellworm. (picture alliance / blickwinkel / Luftbild Bertram)
Luftbild der Insel Pellworm. (picture alliance / blickwinkel / Luftbild Bertram)

Anreisen kann man eigentlich nur mit dem Schiff. In Husum ganz im Norden Deutschlands geht man an Bord und nach etwa 30 Minuten hat man sie erreicht: die drittgrößte nordfriesische Insel Pellworm, mitten im Wattenmeer der Nordsee.

Wer sich für Muscheln, Krebse, Fische und Vögel interessiert ist hier richtig. Denn man kann nicht nur herrlich baden und am Strand spielen, man kann hier sogar auf dem Meeresboden spazieren. Jedes Jahr kommen zahlreiche Besucher auf die Insel aber natürlich gibt es aber auch Kinder, die das ganze Jahr dort leben und auch normal zur Schule gehen. Das Schulfest nehmen wir zum Anlass und lassen uns besondere und geheimnisvolle Ecken der Insel zeigen.

Eine Kakadu-Reise mit Tim zu einer Insel mitten im Wattenmeer der Nordsee.

(Wdhl. v 31.07.2016)