Viel Spaß
Kakadu bei euch

Ruby malt gerne

12:22 Minuten
Ein Mächen schreibt oder malt auf ein Stück Papier.
© pan xiaozhen / Unsplash
mit Patricia |
Audio herunterladen
Kunst macht Spaß, sagt Ruby. Als sie in der Schule die Aufgabe hatte, sich selbst zu malen, entstand das Bild von einem Mädchen mit großen Augen und lächelndem Mund. Denn Ruby ist ein fröhliches Mädchen.
Ruby malt gerne
Ruby hat auch außerhalb des Kunstunterrichts an der Schule Lust zum Malen. Und sie möchte auch richtig gut malen können. Deshalb besucht sie schon seit zwei Jahren einen Malkurs. Dort darf sie sich aussuchen, was sie malt, ob mit Wasserfarben, mit Buntstiften, oder eher mit Bleistift, Kohle, Pastellfarben oder an der Staffelei. Und Rubys Bilder werden immer besser!

Euer Draht zum Kakadu
Soll der Kakadu auch mal zu euch kommen? Dann erzählt uns von eurem Hobby oder von einem besonderen Erlebnis. Am besten per Sprachnachricht auf WhatsApp. Die Nummer ist 0174-1624523.
Oder schreibt eine E-Mail an kakadu@deutschlandradio.de.

Autorin: Regine Bruckmann
Moderatorin: Patricia Pantel
Redaktion und Produktion: Ilka Lorenzen