Euer Draht zum Kakadu
Soll der Kakadu auch mal zu euch kommen? Dann erzählt uns von euch, eurem Hobby oder von einem besonderen Erlebnis. Am besten per Sprachnachricht auf WhatsApp. Die Nummer ist 0174-1624523.
Oder schreibt eine E-Mail an kakadu@deutschlandradio.de.
Viel Spaß
Aliyah boxt
11:55 Minuten

Die elfjährige Aliyah geht regelmäßig zum Boxtraining. Und hat sehr viel Spaß daran. Auf die Idee, es mit Boxen zu versuchen, hat sie ihr Vater gebracht.
Aliyah boxt
Ein Vorurteil lautet: "Boxen ist nur etwas für Männer". Totaler Quatsch! Boxen ist ein Kampfsport für alle, die gerne boxen. Und es gibt feste Regeln: Gekämpft werden darf nur mit den Fäusten. Das Ziel: viele Treffer beim Gegner oder der Gegnerin erzielen oder diese bzw. diesen durch einen Knockout zu besiegen. Aliyah geht regelmäßig zum Training - und schon das Aufwärmen ist sehr anstrengend: Liegestütze, hochspringen, dann wieder Liegestütze und so weiter. Aliyah erzählt, dass das Boxen nicht nur für die Fitness, sondern auch für´s Selbstbewusstsein sehr gut ist.
Autorin und Moderatorin: Patricia Pantel
Redaktion und Produktion: Roland Krüger
Redaktion und Produktion: Roland Krüger