Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 21.11.2016

InfotagVon Besserwissern und Lästermäulern

Von Urser Böhm: Beitrag hören
Zwei junge Frauen tauschen Geheimnisse aus. (imago / McPHOTO / Baumann)
Wenn zwei lästern .... (imago / McPHOTO / Baumann)

Besserwisser oder auch Klugscheißer sind Menschen, die einfach immer alles besser wissen. Ständig wollen sie andere belehren - und sie können einen wirklich wahnsinnig machen!

Solche Leute kennt ihr doch sicherlich auch: Sie haben alles schon vorher geahnt, es im Zweifelsfall natürlich auch besser gewusst - aber man hat sie ja nicht gefragt ... Und dann gibt es noch die Lästermäuler, die über andere herziehen. Warum machen die Leute das? Und kann es daran auch etwas Gutes geben? Und warum passiert es dann doch, dass man - obwohl man das Lästern nicht ab kann - doch mit anderen gemeinsam über jemanden herzieht?