Viel Spaß
Infotag

Tierisch unterwegs: Warum werden Mücken nicht vom Regen erschlagen?

05:31 Minuten
Eine Stechmücke der Art Aedes aegypti
Tierisch unterwegs: Mücken im Regen © picture alliance /dpa /Gustavo Amador
Kristina Dumas · 09.05.2016
Audio herunterladen
Warum werden Mücken nicht vom Regen erschlagen, oder werden sie es vielleicht doch?
Endlich Regen! Wenn wir uns über das Wasser freuen und mit Gummistiefeln, Matschhosen und Regenschirm ausgestattet durch die Pfützen hüpfen, kämpfen kleine Insekten wie Mücken und Eintagsfliegen mit den Regentropfen. Warum werden Mücken nicht vom Regen erschlagen, oder werden sie es vielleicht doch?
Kakaud-Reporterin Kristina Dumas und Bérénice sind auf Spurensuche gegangen und haben Martin Hänsel vom Bund Naturschutz in München getroffen. Er kennt sich in der Natur sehr gut aus, denn er ist ausgebildeter Förster.