Viel Spaß
Infotag

Pedalhelden

04:06 Minuten
Mit ihren nagelneuen Fahrradhelmen auf dem Kopf stehen am Mittwoch (15.08.2012) Erstklässler auf dem Gelände der Grund- und Regionalschule Einfeld in Neumünster. Unterstützt von der Polizei haben Unternehmer und Firmen das Geld für die Helme bereitgestellt. So können alle ABC-Schützen künftig gut geschützt auf ihren Rädern unterwegs sein.
Klar: Fahrradfahren nur mit Helm! © dpa/ picture alliance / Carsten Rehder
06.03.2017
Audio herunterladen
Das Fahrrad feiert in diesem Jahr 200-jährigen Geburtstag! Was hatte die 3. Berliner Fahrradschau alles zu bieten?
So alt und doch so fit! Das zeigte sich am Wochenende auch auf der 3. Berliner Fahrradschau. Anlässlich des Jubiläums ließ sie sich nicht lumpen und bot den Tour de France Siegern von Morgen ein besonderes Programm: Es gab eine Rennstrecke für "Pedalhelden", Informationen zur Sicherheit rund ums Rad - und natürlich auch die neuesten Fahrradmodelle. Und echte Fahrrad-Weltmeister waren auch dabei ...