Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 30.05.2016

InfotagKalenderblatt: Am 31. Mai wäre James Krüss 90 Jahre alt geworden

von Karin Hahn Beitrag hören
Cover, Hörbuch: Die 70 schönsten Geschichten von James Krüss (DER AUDIO VERLAG GMBH)
Hörbuch: Die 70 schönsten Geschichten von James Krüss (DER AUDIO VERLAG GMBH)

Am 31. Mai wäre James Krüss 90 Jahre alt geworden.

Am 31. Mai wäre James Krüss 90 Jahre alt geworden. Unvergessen sind all seine Nonsens-Verse, seine Urgroßvater-Geschichten und zahlreichen Bilderbücher, z.B. "Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde". Viele Illustratoren zeichnen immer wieder neue Bilder zu den Gedichten und Geschichten von Krüss, ob nun für "James Tierleben" oder auch "Ein Eisbär ist kein Pinguin". "Die 70 schönsten Geschichten von James Krüss" sind neu bei Der-Audio-Verlag erschienen.

Silas, Marie, Lena und Karin Hahn haben seine Geschichten und Gedichte gelesen und erinnern an den beliebten Dichter.