Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 31.10.2016

InfotagGotteshäuser - Besuch in einer Kirche

von Kai Adler Beitrag hören
Der Petersdom und die Engelsbrücke in Rom (picture alliance / dpa / Kevin Kurek)
Der Petersdom und die Engelsbrücke in Rom (picture alliance / dpa / Kevin Kurek)

In einem Gotteshaus sammeln sich Gläubige, um gemeinsam ihre Religion zu feiern, zu beten, zu singen, zu diskutieren. Dabei sehen solche Gotteshäuser je nach Religion ganz verschieden aus.

In einem Gotteshaus sammeln sich Gläubige, um gemeinsam ihre Religion zu feiern, zu beten, zu singen, zu diskutieren. Dabei sehen solche Gotteshäuser je nach Religion ganz verschieden aus. Unsere Kinderreporter Johann, Oskar, Jonathan und Frederike haben sich Gotteshäuser von drei ganz eng verwandten Religionen angeschaut und haben uns in den vergangenen Tagen (?) schon mitgenommen in eine jüdische Synagoge und in eine muslimische Moschee. Heute besuchen sie einen Ort, der ihnen ganz vertraut ist: Die Kirche. Dort feiern sie nicht nur zu Weihnachten Gottesdienst. Doch obwohl sie ihre Kirche so gut kennen, konnten sie bei ihrem Besuch noch einiges bislang Unbekanntes entdecken.