Viel Spaß
Infotag

Eisbär-Nachwuchs im Berliner Tierpark

04:24 Minuten
Bei seiner feierlichen Taufe auf den Namen "Fiete" lernt der im Dezember 2014 geborene Eisbären-Junge am 31.03.2015 im Zoo in Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) zum ersten Mal Schnee kennen. Für die Namensuche waren beim Zoo rund 3.000 Briefe, Mails und Anrufe eingegangen.
Ein kleiner Eisbar im Schnee © picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Von Nicole Silbermann.  · 28.11.2016
Audio herunterladen
Berlin freut sich: Vor knapp vier Wochen hat die Eisbärin Tonja im dortigen Tierpark Nachwuchs bekommen. Wie es dem Kleinen?
Zehn Jahre nach der Geburt des weltberühmten Eisbären Knut haben die Berliner Zoos wieder einen kleinen Eisbär-Star! Am 3. November – also vor nicht ganz vier Wochen – hat die Eisbärin Tonja im Tierpark Nachwuchs bekommen. Es ist das erste Mal seit 22 Jahren, dass im Tierpark ein Eisbär geboren wurde.
Wie es dem Kleinen geht, und was es alles bei der Eisbärenaufzucht zu beachten gilt, darüber berichtet unsere Kakadu-Reporterin Nicole Silbermann.