Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 18.07.2016

InfotagDer Kakadu-Sport-Sommer

von Kristine Kretschmer Beitrag hören
Fans der französischen und der deutschen Nationalmannschaft in St. Denis bei der Fußball-Europameisterschaft. (imago sportfotodienst)
Fans der französischen und der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft. (imago sportfotodienst)

Fußball-Europameisterschaft, Olympische Spiele, Paralympics - Sport wird in diesem Sommer ganz groß geschrieben. Auch bei uns bei "Kakadu"!

Der Kakadu-Sportsommer widmet sich heute einer ganz besonderen Sportart, die jeder beherrscht: Es geht um die Fans, eben die Zuschauer, ohne die die Sportler ganz schön allein wären mit ihren tollen Leistungen. Denn was wären all die Fußballer, Tennisspieler oder Leichtathletinnen, wenn sich niemand für sie interessieren und sie anfeuern würde?

Kurz: Die Fans sind so etwas wie das Salz in der Suppe des Sports - findet Kakadu-Reporterin Kristine Kretschmer.