Viel Spaß
Infotag

Der Kakadu-Sport-Sommer

02:55 Minuten
Fans der französischen und der deutschen Nationalmannschaft in St. Denis bei der Fußball-Europameisterschaft.
Fans der französischen und der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft. © imago sportfotodienst
von Kristine Kretschmer · 18.07.2016
Audio herunterladen
Fußball-Europameisterschaft, Olympische Spiele, Paralympics - Sport wird in diesem Sommer ganz groß geschrieben. Auch bei uns bei "Kakadu"!
Der Kakadu-Sportsommer widmet sich heute einer ganz besonderen Sportart, die jeder beherrscht: Es geht um die Fans, eben die Zuschauer, ohne die die Sportler ganz schön allein wären mit ihren tollen Leistungen. Denn was wären all die Fußballer, Tennisspieler oder Leichtathletinnen, wenn sich niemand für sie interessieren und sie anfeuern würde?
Kurz: Die Fans sind so etwas wie das Salz in der Suppe des Sports - findet Kakadu-Reporterin Kristine Kretschmer.