Mittwoch, 26. Juni 2019
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 29.05.2017

InfotagDas war der Evangelische Kirchentag

Von Maria Riederer Beitrag hören
Orange war die Farbe des Kirchentags und "Du siehst mich" das Motto (dpa/Lino Mirgeler)
Orange war die Farbe des Kirchentags und "Du siehst mich" das Motto (dpa/Lino Mirgeler)

Bundespräsident Steinmeier, Bundeskanzlerin Merkel und der ehemalige US-Präsident Obama waren beim Evangelischen Kirchentag zu Gast, genauso wie über 100.000 Besucher - darunter auch viele Kinder.

Bei rund 2500 Veranstaltungen wurde zum Beispiel Musik gehört, Gottesdienste gefeiert oder Spiele gemacht. Unsere Kakadu-Reporterin war bei diesem Großereignis dabei und hat sich dort umgesehen, wo die meisten Kinder zu finden waren - im Kinderzentrum des Kirchentags.