Viel Spaß
Hörspieltag

Potilla und der Mützendieb

Eine Puppe wie diese findet Arthur im Wald - ist sie eine Feenkönigin?
Eine Puppe wie diese findet Arthur im Wald - ist sie eine Feenkönigin? © Christian Neugebauer
Von Margit Kreß nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke · 25.05.2017
Im Wald findet Arthur eine kleine Puppe, die plötzlich zum Leben erwacht und behauptet, die Feenkönigin zu sein.
Arthur traut seinen Augen nicht! In dem schmutzigen Bündel, das er im Wald gefunden hat, steckt eine kleine Feenkönigin! Sie heißt Potilla und ist in großen Schwierigkeiten: Ein grausiges Wesen hat das Feenvolk überfallen und die wichtigen Feenmützen geraubt, nun ist Potillas Rückkehr in ihr Reich gefährdet. Arthur und seine Freundin Esther wollen helfen, doch die fiesen Zwillinge "B&B" durchkreuzen ihre Pläne.
Ab 7 Jahren
Regie: Margit Kreß
Komposition: Ruta Paidere und Roman Vinuesa
Mit: Andreas Pietschmann, Anne Weber, Paul Puhlmann, Friederike Baier, Leon Rathje, Oda Thormeyer, Philipp Hochmair, Wolf-Dietrich Sprenger, Thilo Werner, Maren Meyer, Antonia Hartwich, Wiba Stein, Rabea Lübbe, Charlotte Sponholz
Ton und Technik: Dominik Blech und Kerstin Heikamp
Produktion: NDR 2010
Länge: 52'30