Viel Spaß
Hörspieltag

Kinderferien auf dem Tierschutzhof

54:50 Minuten
Hier versucht Ryke gerade ein Kamel zu interviewen.
Hier versucht Ryke gerade ein Kamel zu interviewen. © Deutschlandradio / Claudia König-Suckel
von Ryke Jährling · 28.08.2016
Audio herunterladen
Für Kinder, die Tiere lieben und auch gerne für eine bestimmte Zeit Verantwortung übernehmen möchten, ist der Tierschutzhof von Klein Sien ein Paradies. Die Tiere, die hier Zuflucht gefunden haben, kommen allerdings oft aus ganz elenden Verhältnissen. Aber egal ob groß - wie Pferde, Yaks oder Esel - ob klein - wie Schildkröte oder Vögel - alle finden hier Aufnahme und liebevolle Pflege.
Die Kinder lernen den richtigen Umgang mit den Tieren, sie müssen sich um Futter und saubere Ställe kümmern, dürfen aber auch reiten oder mit den Hunden baden gehen - eigentlich alles was zu einem unvergeßlichen Sommererlebnis gehört. Kakadu unternimmt eine Reise nach Mecklenburg und mischt sich unter die Tiere und die Ferienkinder.
Nadine Gronek von der "Tierhilfe Norddeutschland" aus Klein Sien bei Rostock wurde übrigens von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Wenn ihr mehr über den Tierschutzhof erfahren möchtet, dann schaut doch auf der Internetseite nach: