Viel Spaß
Hörspieltag

Kakadu Reise - Urlaub mitten im Weltnaturerbe Wattenmeer

54:55 Minuten
Tim guckt aufs Watt
Tim guckt aufs Watt © Kakadu
von Tim Wiese · 31.07.2016
Audio herunterladen
Mit Tim auf Entdeckungstour auf der Nordseeinsel Pellworm.
Anreisen kann man eigentlich nur mit einem Schiff. In Husum ganz im Norden Deutschlands geht man an Bord und nach etwa 30 Minuten hat man sie erreicht: die drittgrößte nordfriesische Insel Pellworm, mitten im Wattenmeer der Nordsee.
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Kakadu - Reise© Kakadu
Und wer sich für Muscheln, Krebse, Fische und Vögel interessiert ist hier richtig.Denn man kann nicht nur herrlich baden und am Strand spielen, man kann hier sogar auf dem Meeresboden spazieren.
Jedes Jahr kommen zahlreiche Besucher auf die Insel aber natürlich gibt es aber auch Kinder, die das ganze Jahr dort leben und auch ganz normal zur Schule gehen. Das diesjährige Schulfest nehmen wir zum Anlass und lassen uns besondere und geheimnisvolle Ecken der Insel zeigen.