Viel Spaß
Hörspieltag

Bescherung von Affe bis Zebra

So förmlich wird es wohl in den wenigsten Familien am Abend des 24. Dezember zugehen.
Ein Lied für Weihnachtsmann Ringo ... © picture alliance / dpa / Patrick Pleul
Von Jenny Reinhardt · 11.12.2016
Weihnachtsmann Ringo und die achtjährige Eli suchen am Heiligen Abend die ganze Stadt nach Elis Mutter ab.
Weihnachtsmann Ringo kann keine Kinder leiden. Die achtjährige Eli soll ein Lied singen, ihr Geschenk nehmen - und dann will er schnell weg. Dann hat er nämlich Feierabend. Aber daraus wird so schnell nichts. Eli ist hartnäckig. Ihre Mutter ist noch nicht von der Arbeit nach Hause gekommen. Ringo Weihnachtsmann und Eli suchen sie in der ganzen Stadt. Ein Glück, dass ein Engel die beiden beobachtet und ihnen mit kleinen Wundern weiterhilft. Die Mutter wurde aus Versehen in einer Buchhandlung eingeschlossen. Ringo und Eli befreien die Mutter. Und die beiden haben auf dem Weg dorthin so viel gemeinsam erlebt, dass sie fast Freunde werden.
Ab 7 Jahren
Regie: Beatrix Ackers
Mit: Tabea Sitte, Dagmar Sitte, Christian Giese, Axel Prahl, Michael Walke, Cathlen Gawlich, Dietrich Lehmann
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1998
Länge: 54'05