Viel Spaß
Hörbuchtipp

Krasshüpfer

04:30 Minuten
Aber seinem Bruder passt das nicht.
Insekten sind das Hobby von Hidde. © dpa/picture alliance/ Daniel Karmann
17.05.2016
Audio herunterladen
Hiddes Hobby sind Insekten. Er hegt und pflegt sie in seinem Keller, sie sind seine Welt, eine Welt, die ihm sein großer Bruder wegnehmen will. Denn der will im Keller sein Schlagzeug aufstellen.
Hidde aber besteht darauf, den Keller zu behalten. Aber irgendetwas weiß Hidde über seinen großen Bruder Jeppe, ein Geheimnis, das beide verbindet oder besser: das sie trennt und mit dem er Jeppe irgendwie in der Hand hat. Autor Simon van der Geest hat sich Hiddes und Jeppes Geschichte für sein neuestes Buch "Krasshüpfer" ausgedacht. Van der Geest ist einer der besten niederländischen Autoren und sein Buch so richtig spannend, findet Anja Lehmann-Tödt, die es euch vorstellt.