Mittwoch, 19. Dezember 2018
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 18.06.2018

Fußball WM in RusslandEin Satz mit X - War wohl nix.

Mit Patricia Beitrag hören
Fußballfans verfolgen am 04.07.2014 in Berlin beim "Public Viewing" am Brandenburger Tor während das WM-Viertelfinalspiel Deutschland - Frankreich.  (dpa / Daniel Bockwoldt)
Fans auf der Fanmeile (dpa / Daniel Bockwoldt)

Seit Donnerstag rollt der Ball in Russland. Und ob beim großen Public Viewing oder vor dem heimischen Fernseher, alles dreht sich für die Fans nur noch um des größte Fußballturnier der Welt. Damit du keine Info verpasst - Kakadu einschalten.

Am Sonntag war das erst Spiel der deutschen Mannschaft.

Wir haben knapp/ beindruckend gegen Mexiko gewonnen/verloren.

Doch ist das ?:? wert? Wie ist die Form der Deutschen Mannschft? Sind wir als amtierender Weltmeister Favorite oder ist das eher von Nachteil, wenn man aus dem letzten Turnier als Sieger hervorgegangen ist.

Die WM-Qualifiktion lief ja gur für das Deutsche Team. In 10 Spielen 10 Siege und das mit dem sensationellen Torverhältnis 43:4.

Aber außer unserer Mannschaft gibt es noch viele andere Mannschaften, die sich eine echte Chance auf den Titel ausrechnen. Brasilien ist immer gefährlich, dafür spricht alleine die Tatsache, dass kein Team öfter als Brasilien den WM-Titel errungen hat.

Frankreich und Spanien gehören auch zum engeren Favoritenkreis. Und natürlich Belgien, für viele Fachleute  der Geheimfavorit.

Der Pokal der Fußball-WM ID zeigt einen silbernen und goldenen Fußball (dpa / Oliver Heisch)Ihn wollen alle haben - Der Pokal der Begierde. (dpa / Oliver Heisch)

Seit dem 14. Juni läuft das Turnier, am 15. Juli werden wir wissen, wer sich mit dem Titel Fußball-Weltmeister 2018 schmücken darf.

Für Kakadu berichtet Stefan Ostermann aus Russland, mal sehen, was er zu erzählen hat.

Außerdem zu hören:

"Restlos glücklich" Von Regina Voss

"Fairer Handel in der Modewelt" Von Kristina Kretschmer