Viel Spaß
Ferne Galaxien

Flaschenpost aus dem All

Die Andromedagalaxie, aufgenommen 2010
Die Andromeda, eine der Galaxien © picture alliance / dpa / Nasa
Von Max Urlacher · 04.01.2015
Tom schießt das Plüschtier seiner Schwester in den Himmel - am nächsten Tag schickt es eine Flaschenpost.
"Schweine im Weltall" ist Toms Lieblingssendung. Aber wer bekommt ein Plüschschwein geschenkt? - Ausgerechnet seine kleine Schwester. Sie tauft es auf den Namen Daisy. Voll ungerecht, findet Tom, und schießt Daisy in den Himmel. Auf Nimmerwiedersehen. Denkste. Am nächsten Tag bekommt er Post von Daisy. Eine Flaschenpost aus dem All. (Ab 7 Jahren)
Regie: Angeli Backhausen
Komposition: Rainer Quade
Mit: Finn Oleg Schlüter, Volker Zack Michalowski, Thyra Bonnichsen, Michael Kessler, Regina
Lemnitz, Dagmar von Kurmin, Karin Buchali, Constance von Creamer, u. a.
Produktion: WDR 2014
Länge: 42'17
Max Urlacher, geboren 1971, ist Schauspieler und Autor. Für sein Kinderhörspiel "Märchenthearpie" bekam er den Deutschen Kinderhörspielpreis 2013.