Viel Spaß
Es lebe der Sport!

Kakadu-Geräusche-Quiz

Innenansicht des Olympiastadions in Tokio ohne Zuschauer
Bei den Olympischen Spielen in Tokio werden keine Zuschauer an den Wettkampfstätten sein © picture alliance / Marco Wolf | Marco Wolf
mit Tim · 01.08.2021
Die gängigen olympischen Sportarten wie Laufen, Rennen, und Schwimmen kennen wir alle. Doch wie sieht es in den anderen Disziplinen aus?
Bei den diesjährigen Olympischen Spielen wird es genau 339 Wettbewerbe in den unterschiedlichsten Sportarten geben. Neu sind in Japan Basketball/Softball, Karate, Sportklettern, Skateboard und Surfen mit dabei.
Kann sich eigentlich jeder einfach so eine neue Sportart ausdenken? Tim sagt ja und fordert euch gleich zum Wettkampf heraus.
Also wenn ihr fit in der neuen Disziplin "Sportarten nach Geräuschen erkennen" seid, dann solltet ihr unbedingt anrufen:
0800 2254 2254.