Viel Spaß
Erzähltag

Michel in der Suppenschüssel

Eine Suppenterrine mit einer Hühnersuppe
Eine leckere Schüssel Hühnersuppe! © imago/Westend61
Von Astrid Lindgren · 11.09.2016
Wenn Michel wach ist, hat er nur Unsinn im Sinn. So wie an dem Tag, als er seinen Kopf in eine Suppenschüssel steckt ...
Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er wach ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der ganzen Welt! Und so kommt es dazu, dass er vor lauter Hunger auf eine leckere Suppe seinen Kopf in die Schüssel steckt - und ihn nicht mehr von allein herausziehen kann. Da bleibt den Svensons mal wieder nur, zum Arzt zu fahren ...
Die berühmte Geschichte von Astrid Lindgren liest Manfred Steffen.