Viel Spaß
Erzähltag

Jonathan als Vogelfänger

Zwei Hellrote Aras (lat. Ara macao) - auch Arakanga genannt. Eine Papageienart aus der Gattung der Eigentlichen Aras. Aufgenommen am 03.09.2011 in Rüdersdorf (Brandenburg).
Zwei Hellrote Aras auch Arakanga genannt. Eine Papageienart aus der Gattung der Eigentlichen Aras. © picture alliance / ZB / Patrick Pleul
10.04.2016
Jonathan freut sich auf die Schulaufführung der "Zauberflöte", bei der er den Vogelfänger Papageno spielen soll. Doch als die hübsche Laura die Rolle der Papagena übernimmt, weiß er plötzlich nicht mehr, wo ihm der Kopf steht.
Wie soll er ein Liebesduett mit einem Mädchen singen, in dessen Gegenwart er nicht mal einen vollständigen Satz zustande bringt? Und dann fliegt ihm auch noch ein Papagei zu, ausgerechnet, als Laura das erste Mal zum Proben zu ihm kommen soll.