Viel Spaß
Erzähltag

Die Spionin in der Nachbarschaft

Ungenutzte und teilweise beschädigte Briefkästen hängen am Zugang eines leerstehenden Hauses in der Wismarschen Straße in Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern.
Die geheimnisvolle Sache mit dem Briefkasten ... © picture alliance / ZB / Jens Büttner
Von Jörg Wolfrath · 23.04.2017
Ist Frau Reifenrath wirklich eine Spionin? Je länger Lena und ihr Freund Jan ermitteln, um so verdächtiger erscheint ihnen die Nachbarin. Doch können die Kinder ihren Verdacht auch beweisen?
Lena, die Tochter des Dorfbriefträgers, muss sich doch sehr wundern: Die Nachbarin, eine Frau Ariane Reifenrath, hat zwar einen Briefkasten, aber sie bekommt nie Post. Gemeinsam mit ihrem Freund Jan beschließt Lena, diesen seltsamen Fall zu untersuchen. Was, wenn Frau Reifenrath in Wirklichkeit eine Spionin wäre? Und tatsächlich: Die seltsamen Briefe, die nun den Besitzer wechseln, machen die Spionin in der Nachbarschaft nur noch verdächtiger.
Ab 6 Jahren
Produktion: SWR 2016