Freitag, 14. Dezember 2018
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 05.05.2016

ErzähltagDas brennende Klavier - Ursendung!

Mara Schindler
Klavier ist ein tolles Instrument, aber man muss viel üben, bis es auch toll klingt. (picture alliance / dpa / Sari Gustafsson)
Üben, üben, üben ... (picture alliance / dpa / Sari Gustafsson)

Mit dem Klavierspielen ist das ja so eine Sache: Ohne Üben kommt man da nicht weit. Und was, wenn man mit seiner Lehrerin nicht klarkommt?

Schon lange würde Leonie gerne mit ihrem Klavierunterricht bei Frau Olganowna aufhören. Doch sie traut sich nicht es ihrer Mama zu sagen. Eines Tages jedoch nimmt Leonie all ihren Mut zusammen und beschließt, ihrer Mama zu zu sagen,was sie denkt. Auch wenn sie vermutlich ihre Mama damit schwer enttäuschen wird.


Ab 6 Jahren
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2016