Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 06.05.2016

EntdeckertagVersprochen ist versprochen!

Von Cornelia Seliger Beitrag hören
Egal ob Karo oder Schäfchen, wenn die Sonne den Wolkenrand zum Leuchten bringt, dann ist das einfach schön. (picture alliance / dpa / Paul Zinken)
Das "Blaue vom Himmel" versprechen ... (picture alliance / dpa / Paul Zinken)

Wir geben sie oft schnell, manchmal zu schnell: Versprechen. Und was ist, wenn wir sie nicht halten?

Ein berühmter Dichter, nämlich Gotthold Ephraim Lessing, sagte einmal: Beide schaden sich selbst, der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. Ob das wirklich so ist und warum wir uns eigentlich Versprechen geben und dann auch noch versuchen, sie zu halten, das erfahrt ihr ihr von Kakadureporterin Cornelia Seliger. Versprochen! Aber Vorsicht:  erwartet nicht das Blaue vom Himmel ....