Viel Spaß
Ein Haustier als Geschenk oder eine neue Sprache können

#52 Was sind gute Wünsche?

23:34 Minuten
Wünschelichter im Aachener Domshop - die Kerzen sind mit Worten wie "Dankeslicht", "Trostlicht" und "Achtsamkeitslicht" beschrieben.
© Deutschlandradio / Gabriele Höfling
mit Ryke und Matilda · 19.12.2019
Audio herunterladen
Wünsche stecken in uns drin. Experten sagen sogar, dass wir unbedingt Wünsche brauchen, um uns weiterzuentwickeln.
Kann man eigentlich wunschlos glücklich sein? Was sind überhaupt Wünsche? Und warum haben wir welche? Und was passiert, wenn die Werbung immer mehr Wünsche in uns weckt? Gibt es überhaupt gute und schlechte Wünsche? Und was ist mit den Floskeln wie "Guten Tag!"? Sind das ehrlich gemeinte Wünsche oder eben doch nur Floskeln? Darüber reden Ryke und Matilda in diesem Podcast.
#51 Was sind gute Wünsche?
Moderation: Ulrike Jährling und Matilda
Recherche und Reportagen: Ricarda Zunk und Kati Obermann
Technik: Peter Seyffert
Redaktion: Roland Krüger
Deutschlandfunk Kultur, 2019