Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 08.03.2020

Die Geschichte für FrühaufsteherSie hat eine Meise

Von Jenny Reinhardt Beitrag hören
Germany, Hesse, Blue tit perching on tree trunk PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY SRF000069 Germany Hesse Blue Tit perching ON Tree Trunk PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY SRF000069 (imago  /Westend61)
Du hast ´ne Meise! Klar, und was hast Du so an Haustieren? (imago /Westend61)

Lenny findet die Meisen vor ihrem Fenster neuerdings total spannend. Dumm nur, dass ihre beste Freundin Rosa deswegen sauer ist.

Lenny hat nur noch die Meisen im Kopf, zumindest sagt das ihr Papa neuerdings über sie. Dabei stimmt das doch gar nicht. Denn noch interessanter als die Meisen vor ihrem Fenster findet Lenny Amir und Johannes, zwei Jungen aus ihrer Klasse. Und das, obwohl es Jungen sind, was Lenny wundert. Doch wirklich durcheinander kommt sie, als unvermittelt ihre allerbeste Freundin Rosa eifersüchtig wird. Ja, sie sogar behauptet, dass Lenny als Freundin einfach zu anstrengend wäre, mit ihrem Getue um die Meisen. Kann es sein, dass es Rosa womöglich gar nicht um die Vögel, sondern um die Jungen in Lennys Leben geht?


Sie hat eine Meise
Von Jenny Reinhardt
Gelesen von Bettina Kurth
Ab 6 Jahre
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2020
(Ursendung)
Moderation: Patricia Pantel

Jenny Reinhardt, geboren 1949, hat Germanistik studiert, war Hörspieldramaturgin, lebt als freie Autorin in der Nähe von Berlin. Sie schreibt Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene.