Viel Spaß
Die Geschichte für Frühaufsteher

Mücken-Tim

Baumhäuser im Abenteuerfreizeitpark "Kulturinsel Einsiedel" im ostsächsischen Zentendorf
Ein Bauhaus für Fortgeschrittene. © dpa / picture alliance / Oliver Killig
Von Mara Schindler · 21.06.2020
Audio herunterladen
Egal wie nett Timea ist, das Baumhaus gehört Henri und sie hat darin nichts zu suchen.
Genau genommen ist das Baumhaus gar nicht seins, sondern Opas. Der hatte es nämlich vor vielen Jahren für Papa gebaut. Und Henri hatte es dann von Papa übernommen, als er groß und geschickt genug gewesen war, um ohne Hilfe hinauf- und wieder hinunterzuklettern. Nun muss er es reparieren und instandhalten und alle paar Jahre anstreichen. Daher ist es doch schon sein Baumhaus. Und daher gehört es ihm jedenfalls mehr als dieser Timea, die da plötzlich drin sitzt.
Erzählung
"Mücken-Tim"
Von Mara Schindler
Gelesen von Max von Pufendorf
Ab 6 Jahren
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2020
(Ursendung)
Moderation: Fabian Schmitz
Mara Schindler, 1982 in Güstrow/Mecklenburg geboren, hat dort das Gymnasium und in Rostock die Universität besucht, die sie mit dem Bachelor für Germanistik und Philosophie recht eilig wieder verließ. Am liebsten hört sie Bäumen und alten Häusern zu und schreibt Geschichten und Bücher für Kinder und Erwachsene.