Viel Spaß
Die Geschichte für Frühaufsteher

Mo, Lukas und die Anderen

20:32 Minuten
London
Dass der Straßenmusiker womöglich der gesuchte Gitarrenlehrer ist, hätte Mo nicht gedacht. © imago/Xinhua
Von Mara Schindler · 07.10.2018
Audio herunterladen
Nach einer gescheiterten Mutprobe liegt Mo mit einer Gehirnerschütterung flach. Doch schlimmer als die Kopfschmerzen ist das Gefühl der Scham.
Natürlich war es eine komplett idiotische Idee, dem Straßenmusikanten das Geld aus dem schwarzen Hut zu klauen. Aber Mutproben sind nun einmal meistens bescheuert. Und wer konnte ernsthaft damit rechnen, dass der Beklaute schneller rennen konnte als Mo, ihn einholen und niederstrecken würde. Nun liegt Mo flach. Mit einer Gehirnerschütterung und einem schlechten Gewissen. Wenn ihm bloß ein Ausweg aus diesem Dilemma einfallen würde.
"Mo, Lukas und die Anderen"
Von Mara Schindler
Gelesen von Jens Wawreczeck
Ab 6 Jahren
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2014
Mara Schindler, 1982 in Güstrow/Mecklenburg geboren, hat dort das Gymnasium und in Rostock die Universität besucht, die sie mit dem Bachelor für Germanistik und Philosophie recht eilig wieder verließ. Am liebsten hört sie Bäumen und alten Häusern zu und schreibt Geschichten und Bücher für Kinder und Erwachsene.