Viel Spaß
Die Geschichte für Frühaufsteher

Jonathan und der Wintereinbruch

24:33 Minuten
Ein Junge fährt mit einem Plastik-Bob über eine kleine Schneeschanze.
Keiner weiß wann genau er kommt, doch irgendwann ist er da, der Winter. © picture alliance / dpa / Felix Kästle
Von Anna Arnoldi · 01.12.2019
Audio herunterladen
Jonathan hat mit seinen Freunden zusammen eine CD aufgenommen, auf der sie sich in Hip-Hop-Reimen über ihre Lehrer lustig machen. Und nun hat ausgerechnet die Klassenlehrerin diese CD beschlagnahmt.
Die Geschichte für Frühaufsteher
Jonathan und der Wintereinbruch
Von Anna Arnoldi
Gelesen von Tonio Arango
Ab 6 Jahre
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2007
Moderation: Fabian Schmitz
Jonathan hat wirklich Pech. Erst zieht seine Lehrerin in das Haus nebenan und hat ihn nun somit fast ständig im Auge, und dann beschlagnahmt ausgerechnet ebendiese Frau Richter auch noch die CD, die er mit seinen Freunden zusammen aufgenommen hat. Die bissigen Texte dieser Hip-Hop-Aufnahmen dürfen in keinem Fall den Lehrern in die Hande gelangen. Unbedingt müssen sie einen Plan finden, die CD zurückzubekommen, bevor ihre Lehrerin sie sich anhört.