Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 01.12.2019

Die Geschichte für FrühaufsteherJonathan und der Wintereinbruch

Von Anna Arnoldi Beitrag hören
Ein Junge fährt mit einem Plastik-Bob über eine kleine Schneeschanze. (picture alliance / dpa / Felix Kästle)
Keiner weiß wann genau er kommt, doch irgendwann ist er da, der Winter. (picture alliance / dpa / Felix Kästle)

Jonathan hat mit seinen Freunden zusammen eine CD aufgenommen, auf der sie sich in Hip-Hop-Reimen über ihre Lehrer lustig machen. Und nun hat ausgerechnet die Klassenlehrerin diese CD beschlagnahmt.

Die Geschichte für Frühaufsteher
Jonathan und der Wintereinbruch
Von Anna Arnoldi
Gelesen von Tonio Arango
Ab 6 Jahre
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2007
Moderation: Fabian Schmitz

Jonathan hat wirklich Pech. Erst zieht seine Lehrerin in das Haus nebenan und hat ihn nun somit fast ständig im Auge, und dann beschlagnahmt ausgerechnet ebendiese Frau Richter auch noch die CD, die er mit seinen Freunden zusammen aufgenommen hat. Die bissigen Texte dieser Hip-Hop-Aufnahmen dürfen in keinem Fall den Lehrern in die Hande gelangen. Unbedingt müssen sie einen Plan finden, die CD zurückzubekommen, bevor ihre Lehrerin sie sich anhört.