Sonntag, 26. Mai 2019
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 25.12.2018

Die Geschichte für FrühaufsteherDer entwendete Wunschzettel

Von Wieland Freund
Ein Mädchen schreibt einen Wunschzettel. (picture alliance / dpa / Daniel Karmann)
Kein Wunschzettel = keine Geschenke? (picture alliance / dpa / Daniel Karmann)

Eigentlich bereitet sich Schuldetektiv Schofel Olms schon auf die Weihnachtsferien vor. Aber dann ist auf einmal Friederikes Wunschzettel verschwunden.

In den letzten Jahren hatte Schuldetektiv Schofel Olm schon einige höchst rätselhafte Kriminalfälle aufgeklärt. So löste er dank seines messerscharfen Verstandes in der Vergangenheit bereits das Rätsel des hinkenden Turnschuhdiebs und das des Geheimnisses der Pusteln. Doch der Fall des entwendeten Wunschzettels war mit Sicherheit der sonderbarste.

Erzähltag
Der entwendete Wunschzettel
Ein kleiner Weihnachtskrimi
Von Wieland Freund
Ab 6 Jahre
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2016

Eigentlich bereitet sich Schuldetektiv Schofel Olms schon auf die Weihnachtsferien vor. Aber dann ist auf einmal Friederikes Wunschzettel verschwunden.