Viel Spaß
Die Geschichte für Frühaufsteher

Der entwendete Wunschzettel

Ein Mädchen schreibt einen Wunschzettel.
Kein Wunschzettel = keine Geschenke? © picture alliance / dpa / Daniel Karmann
Von Wieland Freund · 25.12.2018
Eigentlich bereitet sich Schuldetektiv Schofel Olms schon auf die Weihnachtsferien vor. Aber dann ist auf einmal Friederikes Wunschzettel verschwunden.
In den letzten Jahren hatte Schuldetektiv Schofel Olm schon einige höchst rätselhafte Kriminalfälle aufgeklärt. So löste er dank seines messerscharfen Verstandes in der Vergangenheit bereits das Rätsel des hinkenden Turnschuhdiebs und das des Geheimnisses der Pusteln. Doch der Fall des entwendeten Wunschzettels war mit Sicherheit der sonderbarste.
Erzähltag
Der entwendete Wunschzettel
Ein kleiner Weihnachtskrimi
Von Wieland Freund
Ab 6 Jahre
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2016
Eigentlich bereitet sich Schuldetektiv Schofel Olms schon auf die Weihnachtsferien vor. Aber dann ist auf einmal Friederikes Wunschzettel verschwunden.