Viel Spaß
    Kinderhörspiel

    Das Baumhaus und das Schneckenhaus

    23:02 Minuten
    ein Baumhaus im Wald
    Welches Kind wünscht sich nicht so ein Baumhaus? © Bruno Guerrero / unsplash
    Von Martin Klein · 28.04.2024
    Audio herunterladen
    So gern hätte Arik ein Baumhaus. Aber Mama war bislang immer dagegen. Doch Opa Rudi und Arik geben nicht auf.
    Lange Zeit durfte Arik kein Baumhaus haben, denn Mama hatte Angst, dass er herunterfallen und sich wehtun könnte. Zum Glück gibt es Opa Rudi. Der ist erstens ein großer Fachmann für Baumaßnahmen aller Art und zweitens ein begeisterter Geschichtenerzähler. Doch Mamas Zustimmung zum Baumhausprojekt bekommen die beiden erst, als sie ihr versprechen, dass das Baumhaus eine Veranda bekommt. Denn ein Baumhaus ohne Veranda ist kein richtiges Baumhaus, sagt Mama.

    Das Baumhaus und das Schneckenhaus
    Von Martin Klein
    Gelesen von: Fabian Busch
    Regie: Roman Neumann
    Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2019
    Moderation: Ulrike Jährling

    Martin Klein, geb. 1962 in Lübeck, lebt als freier Autor in Potsdam und Berlin. Er hat über vierzig Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die bislang in zwölf Sprachen übersetzt wurden. Außerdem liebt er das Radio und verfasst seit vielen Jahren sehr gern Beiträge für diverse Rundfunkanstalten.