Viel Spaß
Die Geschichte für Frühaufsteher

Aprilfische

22:21 Minuten
Dieser Mister Blue ist zwar ein Clownfisch und kein Linksflossenbläuling, aber mindestens ebenso schön.
Sehen so Aprilfische aus? © picture alliance / dpa / Pavel Lisitsyn
Von Mario Göpfert · 31.03.2019
Audio herunterladen
Robert mag keine Aprilscherze. Doch dieser erste April ist ein Alptraum, denn plötzlich werden die Aprilscherze auch noch wahr.
In der Nacht vor dem 1. April schläft Robert schlecht. Jedes Jahr diese dämlichen Aprilscherze, das müsste verboten werden! Sie bringen nur Ärger und Robert ist immer der Dumme. Und heute werden alle Aprilscherze auch noch wahr. Robert kann es kaum glauben. Auf dem Weg zur Schule trifft er Keule und Brille aus seiner Klasse, sie wollen Aprilfische angeln. Diese seltenen Fische sollen außen ganz pelzig sein und innen golden. Hätte Robert geahnt, worauf er sich da einlässt, wäre er nicht mit Angeln gegangen.

"Aprilfische"
Von Mario Göpfert
Gelesen von Andreas Erfurth
Ab 5 Jahren
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2006
Mario Göpfert, wurde 1957 in Dresden geboren. Weil er als Kind keine spannenden Bücher besaß, beschloß er, sich seine Geschichten selber zu schreiben. Diesem Entschluß ist er treu geblieben. Seit 1985 ist er freibruflicher Autor. Er schreibt hauptsächlich Kinderhörspiele und Radiogeschichten.