Viel Spaß
Deine Freunde zu Gast im Kakadustudio

Gebt uns Eure Kinder

20:14 Minuten
Cover der CD "Keine Märchen" von der Band "Deine Freunde"
Deine Freunde erzählen keine Märchen © Rüdiger Bischoff
Mit Patricia · 17.10.2018
Audio herunterladen
Fette Bässe, coole Hip-Hop-Texte und lässige Sounds, Konzerte mit Nebelmaschine und Stroboskop-Licht, die Hamburger Band "Deine Freunde" hat die Kindermusikszene ordentlich aufgemischt. Nun sind sie bei Patricia im Studio zu Gast
und lassen sich von ihr löchern. Seit 2012 gibt es die Band von Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck. Ihre Grundidee war: Hip-Hop trifft Elektro trifft Grundschule.
Im Kakadu-Freundschaftsmonat gibt es natürlich keine besseren Musiktag-Studio-Gäste als "Deine Freunde" Und Patricia hat eine Menge Fragen vorbereitet. Sind "Deine Freunde" auch einander Freunde? Wie kamen sie auf ihren Bandnamen? Woher nehmen sie die Ideen für Texte und die Sounds? Was fühlt man, wenn man oben auf der Bühne steht und unten in der Halle toben nassverschwitzte 6-9 jährige zu der eigenen Musik. Wie geht es weiter?
Natürlich spielen wir auch Songs der Band, denn ... naja, guten Freunden gönnt man doch was.
Außerdem zu hören: