Freitag, 14. Dezember 2018
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 15.11.2018

Am Freitag ist der bundesweite VorlesetagQuasseln über das Vorlesen

Beitrag hören
Ein Vater liest seiner Tochter im Garten vor. (imago - Westend61)
Vorgelesen zu bekommen ist fast noch schöner als selbst lesen. (imago - Westend61)

Morgen wird wieder in ganz Deutschland vorgelesen! Dann ist der bundesweite Vorlesetag. Beim 'Kakadu' setzen wir schon einen Tag vorher ein Zeichen für das Vorlesen. In diesem Jahr lautet das Motto "Natur und Umwelt".

Bei Patricia im Studio sind vier Kinder aus Leipzig, die nicht nur vorlesen, sondern auch selbst Geschichten schreiben, denn das eine hat ja mit dem anderen zu tun. Wie kommt man auf eine gute Idee für eine Geschichte? Und wie setzt man diese Geschichte dann um? Und welche Rolle spielt das Vorlesen dabei? Habt ihr schon einmal angefangen, eine Geschichte zu schreiben? Oder sogar schon mal etwas veröffentlicht? Dann ruft an und lest es vor! 0800 2254 2254