Donnerstag, 23. November 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 05.04.2017

MusiktagKlangohr CD-Test

Von Rüdiger Bischoff Beitrag hören
Cover der CD "Lieder von Frieden und Freundschaft" (Sauerländer audio / Argon Hörbuch )
Cover der CD "Lieder von Frieden und Freundschaft" (Sauerländer audio / Argon Hörbuch )

Heute präsentiert euch die Klangohr-Jury Lieder über Krieg und Frieden - und über Freundschaft.

Immer nur Spaß und Action in Kinderliedern? Darf es vielleicht auch mal ein bisschen ernster zugehen? Das haben sich Rüdiger Bischoff und die Klangohr-Kinderjury gefragt. Vielleicht auch mal ein Song über das Thema Krieg und Frieden oder über Freundschaft? Da kam ihnen der Sampler vom Argon-Verlag mit Friedens- und Freundschaftsliedern genau richtig. Dirk Kauffels hat ihn zusammengestellt.

Außerdem begleiten wir Mathias Lück ins Mittelalter. Er hat sich dort als Ritter mit der leisen Laute verkleidet und zusammen mit den Kinderchor Sternenfänger eine CD aufgenommen.

Angaben zu den CDs:

1. Dirk Kauffels (Hg.): "Lieder von Frieden und Freundschaft", u.a. mit Fredrik Vahle, Gerhard Schöne, Grips-Theater

Argon Verlag

ISBN: 978-3839848579 CD

2. Mathias Lück: Der Ritter mit der leisen Laute

Verlag: Audiolino
ISBN-13: 9783867372572
ISBN-10: 3867372578
Best.Nr.: 47171331

Mehr Informationen zu unserem Klangohr CD-Test findet ihr wie immer  hier