Dienstag, 23. Mai 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 07.03.2017

Medientag"Klick-Tipps.net"

Von Miriam Sandabad
Grundschüler aus der Klasse 3 a der Nils-Holgersson-Grundschule in Schwerin tippen am Donnerstag (06.10.2011) englische Vokabeln in die Computertastatur. Surfen, chatten, twittern, skypen - Kinder und Jugendliche sind meist viel fixer mit dem Computer als ihre Lehrer und Eltern. Zum medialen Training sollte der PC normales Arbeitsmittel im Unterricht werden, fordern Schüler- und Elternvertreter. (picture alliance / ZB / Jens Büttner)
Hilfe bei der Suche nach guten Internetseiten (picture alliance / ZB / Jens Büttner)

Das Internet ist manchmal wie ein riesengroßes unaufgeräumtes Spielzimmer: In jeder Ecke wartet etwas Spannendes, aber das, was man gerade sucht, ist nicht leicht zu finden. Gut, dass es "Klick-Tipps.net" gibt ...

Vor ein paar Wochen haben wir Euch hier beim Kakadu die Suchmaschine "Frag Finn” vorgestellt, die ja so etwas wie ein sicheres Google für Kinder ist. Heute begeben wir uns noch einmal in die Weiten des Internets: Die Seite "Klick-Tipps.net" will Euch auf der spannenden Reise durchs Netz helfen. Sie bietet Informationen zu guten Kinderseiten, aktuellen Themen und vieles mehr ...

Hier kommt ihr direkt zu den Klick-Tipps.