Mittwoch, 24. Mai 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 07.03.2017

MedientagHörbuchtipp: Rapunzel

Von Anja Lehmann-Tödt
Das Cover der CD "Rapunzel" (Edition See-Igel)
Das Cover der CD "Rapunzel" (Edition See-Igel)

"Rapunzel, lass dein Haar hinunter"- sicher kennt ihr diesen Spruch und das Märchen vom Mädchen, das von einer bösen Zauberin in einen Turm gesperrt worden war. Nur ein Prinz konnte Rapunzel schließlich retten.

Doch das war längst noch nicht das Ende des Märchens, und schon gar nicht das Happy End! Von Rapunzel und ihrem Prinzen erzählt ein neues musikalisches Hörbuch, auf dem das Märchen der Gebrüder Grimm nacherzählt wird, begleitet von Musik, die auf einem ganz besonderen Instrument gespielt wird. 

Anja Lehmann-Tödt stellt euch das musikalische Hörbuch "Rapunzel" vom Verlag "Edition See-Igel" gemeinsam mit Felicitas und Jara vor.

Angaben zu der CD:

"Rapunzel"

Von Ute Kleeberg

Für Menschen ab 6 Jahren

Edition See-Igel

CD: ISBN: 978-3-935261-32-6
 
EUR 15,50