Dienstag, 24. Oktober 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 08.08.2017

MedientagFerien im ComputerCamp

Beitrag hören
Auch im Urlaub immer im Netz unterwegs

"Urlaub im ComputerCamp" Jennifer von Massow hat ein etwas anderes Ferienlager in Föckinghausen besucht. Weitere Themen am Dienstag: "Yogalino" Ein Spieltipp von Kristina Dumas. "Layton´s Mystery Journey" Ein Computerpieletipp von Thomas Feibel

Ferien und Computer?

Computer und Feriencamp, passt das zusammen? Ja, wenn man schon als Kleinkind der Mama die neuste App aufs Handy installiert hat und Papa regelmäßig im Kinderzimmer anklopft, wenn er mal wieder an seinem Computer nicht mehr weiter weiß. Wenn man also, wie es so schön heißt, ein junger Nerd, oder eine halbwüchsige Nerdin, sozusagen ein technik-affines Computerkind ist, dann ist das seit 1992 regelmäßig stattfindende ComputerCamp vermutlich der passende Ort für glückliche Ferien.

Neben spannenden Computer-Kursen werden im Camp ausgefallene sportliche Aktivitäten wie Forrest Soccer, Cross Golf, Ultimate Frisbee angeboten sowie eigens fürs Camp angepasste Großspiele wie Capture the Flag oder das Spiel der Dörfer. Hier müssen die Teilnehmer aktiv und in Gruppen ohne Computer agieren, dabei aber typische Computerspiel-Elemente berücksichtigen.

Jennifer von Massow hat für Kakadu das Tech-Ferienlager für Kinder zwischen 10 und 17 Jahren in Föckinghausen besucht.

Hier kommt ihr zum Internet-Auftritt des Computercamps.

Weitere Themen am Medientag:

"Yogalino " Ein Spieltipp von Kristina Dumas

"Layton´s Mystery Journey" Ein Computerspieletipp von Thomas Feibel